Donnerstag, 26. Februar 2009

Neubaugebiet


Hier ein Foto vom Neubaugebiet. So ganz richtig ist der Name ja auch nicht mehr, die meisten der Bewohner sind auch schon mind. 10 Jahre in ihrem Neubau. Trotzdem ist das halt das Baugebiet - wobei nur noch ein Grundstück zu haben ist, was auch noch eine sehr ungünstige Lage hat. Das wird wohl nach wie vor schwer loszueisen sein. Dabei hilft warscheinlich auch nicht die Rot in Rot Vorschrift - rote Klinker, rotes Dach. Naja, ich habe schon interessantere Baugebiete gesehen, aber so ist es eben hier in Habighorst.

Sonntag, 22. Februar 2009

Wacholderpark



Auch bei schlechtem Wetter hübsch anzusehen, der Wacholderpark. Wobei, schlechtes Wetter gibt es ja nicht - bei passender Kleidung ;-) Die kleine, aber feine Heidefläche wird jedes Jahr von einigen Habighorstern 'entkusselt', da sie ja nicht von Heidschnucken 'bearbeitet' wird und sonst völlig zuwachsen würde. Nur so ist dieser wunderschöne Platz zu erhalten.

Samstag, 21. Februar 2009


Das war das Ende des Habighorster Schaluchturmes im März 2007. Ich fand es sehr schade zuzusehen wie der Turm sich wehrt und dann doch 'fällt' - aber schon nach kurzer Zeit fiel es mir gar nicht mehr auf, das an dieser Stelle was fehlte. Schon komisch wie schnell man sich an neue Bilder gewöhnt.

Sonntag, 15. Februar 2009


Hier sieht man die Stauwiesen an der Aschau. Herrlich dort Spazieren zu gehen. Mir stellt sich allerdings grad die Frage, sage nur ich dazu 'Stauwiesen'? Heißt die Fläche anders? Hmm... vielleicht weiß es ja jemand und mag es kommentieren.


Wer kennt ihn in Habighorst nicht, den 'Salzberg'. Genau genommen ist es ja die Abraumhalde der Kali und Salz AG, aber jeder weiß hier wohl was der Salzberg ist. Natürlich war es schon immer irgendwie 'verboten' dort rumzuklettern, oder sogar das Gelände zu beteten. Aber mal ganz ehrlich, wer hält sich schon an solche Schilder, wenn nicht ein Zaun dahinter ist? Und viele Habighorster können sich sicher auch noch an die schööönen Rodelstunden auf dem Salzberg erinnern ;-) Das waren prima Tage, gell! Hier sieht man den Berg allerdings von der rückwärtigen Seite.

Sonntag, 8. Februar 2009


Dieses Foto ist an einem eisigen Tag direkt auf dem Gelände der Habighorster Teiche an der K34 entstanden.

Eine Wanderung im Schnee (den wir hier nicht sooo sehr oft haben) entlang des Salzberges. Rechts grenzt das Gelände des Nabu mit den Habighorster Teichen an.

Überall auf der Welt gibt es schöne Plätze! Ich schaue mir sehr gern andere Gegenden, Dörfer, Landschaften und Städte an. Aber ich muss auch feststellen, das die Heimat eine der schönsten Gegenden ist :-) Wenn man aufmerksam durch die Wälder und Felder wandert und mit offenen Augen genießt, dann ist die Welt in Ordnung! Ein paar Impressionen möchte ich hier gern mit Euch teilen. Ich liebe meine Heimat!!